Navigation überspringen

Mexikanische Nachos

25 min

Knuspr-Küche

Knuspr-Küche


Zutaten

Preis pro Portion:11,85 €
Zutaten
Zutaten für die vegane/vegetarische Version
Wahrscheinlich haben Sie zu Hause

Zubereitungsmethode

Zutatenübersicht

Zutaten
  • 400 Gramm Nacho-Chips
  • 250 Gramm Hackfleisch
  • 1 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 1/2 Chilischoten
  • 150 Gramm Sauerrahm
  • 300 Gramm geriebener Gouda
  • Salsasauce (nach Belieben)
  • Chilipulver
  • Salz
  • Pfeffer gemahlen
  • Olivenöl
Zutaten für die vegane/vegetarische Version
  • 250 Gramm Hackfleischalternative
  • 300 Gramm veganer Reibekäse
  • 150 Gramm veganer Schmand
1

Die Zwiebel schälen und klein würfeln. Die Paprika sowie die Chilischote waschen, trocknen und in Würfel schneiden.

2

Das Öl in eine heiße Pfanne geben und die Zwiebeln darin glasig anschwitzen. Das Hackfleisch dazu geben und alles krümelig anbraten. Anschließend die Paprika und Chili dazu geben und noch ein paar Minuten dünsten lassen. Das Ganze nun mit Salz, Pfeffer und Chili-Pulver abschmecken. Anschließend die Texikana-Salsa Sauce dazu geben und bei mittlerer Hitze 3 – 5 Minuten köcheln lassen.

3

Den Backofen vorheizen auf 200° Grad Umluft. Die Nachos in einer feuerfesten Schale oder Form anrichten, die Hackfleischsauce darüber verteilen und den geriebenen Käse darüberstreuen. Für 5 Minuten lang überbacken. Den Sauerrahm portionsweise auf die überbackenen Nachos geben und genießen.

Tipp vom Chefkoch

Für eine vegetarische beziehungsweise vegane Version dieses Kinosnack-Klassikers kannst du das Hackfleisch durch vegetarisches Hack/ Soja-Hack und veganen Reibekäseersatz austauschen.

Nährwerte

Energie
3284.44 kJ785 kCal

Wir empfehlen auch