Every day, we source locally for the freshest groceries you can trust.
- Description
- Composition
- Similar products
- More from this brand
- Recipes
Die boep Sonnencreme Sensitiv LSF 30 ohne Parfum schützt die besonders sensible Haut von Babys und Kindern vor UVA- und UVB-Strahlung mit einem rein mineralischen Filter aus Zinkoxid. Die zertifizierte Naturkosmetik von boep ist vegan und dermatologisch getestet mit dem Ergebnis ""sehr gut"". Die boep Sonnenpflege verzichtet auf chemische UV-Filter (wie z.B. Oxybenzon, Octocrylen und Octinoxat) und ist dementsprechend konform mit dem Hawaii-Riffgesetz. Die mineralische Sonnencreme für empfindliche Haut lässt sicher wunderbar verteilen und schützt sofort nach dem Auftragen ohne Einwirkzeit. Vor Gebrauch schütteln. Vor dem Sonnenbad bitte großzügig auf Gesicht und Körper verteilen. Eine zu geringe Menge senkt den Schutz. Anwendung mehrmals täglich wiederholen, um den Lichtschutz aufrecht zu erhalten – besonders beim Schwitzen und nach dem Baden. Exzessive Sonnenexposition gefährdet die Gesundheit, daher trotz Verwendung der Sonnencreme nicht zu lange in der Sonne bleiben. Intensive Mittagssonne meiden und insbesondere bei Babys und Kleinkindern schützende Kleidung nicht vergessen. Auch hohe Lichtschutzfaktoren bieten keinen vollständigen Schutz vor UV-Strahlen.
Wir finden, Du hast tolle Haut!
Und tolle Haut braucht nicht viel. Deshalb verwenden wir nur sorgfältig ausgewählte, natürliche Inhaltsstoffe für unsere zertifizierten Rezepturen. Pflegen Sie Ihren natürlichen Hautzustand!
Nachhaltigkeit
Für uns bedeutet dieses große Wort viel. Für unsere Produkte haben wir daher von Anfang größten Wert auf diese Punkte gelegt:
- Kleinerer Produktionsstandort in Deutschland
- Rohstoffe von langjährigen Partner:innen
- Entwicklung nach den strengen Richtlinien für zertifizierte Naturkosmetik
- Vegane Rezepturen (ohne Bienen- oder Wollwachs (Lanolin))
- Verzicht auf Umverpackungen (landen nur im Müll)
- Recycelbare Tuben und Flaschen*
Als Dr. Michaela Hagemann Mutter wurde, war sie auf der Suche nach geeigneten Pflegeprodukten für ihre neugeborene Tochter. Die Inhaltsstoffe sollten natürlich pflegen und die Produkte frei von synthetischen Düften, Mineralölen oder Parabenen sein. Nur Naturkosmetik schien das wirklich konsequent umzusetzen - doch warum musste die oft so nach Kräutertee riechen? Kurzum beschloss die junge Ärztin mit der Hilfe ihres Bruders Tilman und eines kleineren, renommierten Naturkosmetik-Herstellers aus dem Allgäu eine eigene Pflegeserie zu entwickeln – so entstand das babyœlprojekt, kurz boep.
Sorgfältig wählte die Medizinerin Inhaltsstoffe aus, von denen sie wusste, dass sie für sensible Babyhaut geeignet sind. Das Projekt nahm Fahrt auf: befreundete Mütter halfen ihr bei der Auswahl des dezenten Dufts, schöne Geschenksets mit hochwertigen Bio-Textilien wurden kreiert und nachhaltige Verpackungen ausgewählt. Unabhängige Dermatologen bestätigten die Hautverträglichkeit der neu entwickelten Produkte als ""sehr gut"". Beim Design des Logos und der Website wurde aus dem babyœlprojekt schließlich ""das boep"".
Hersteller:
Das boep GmbH, Barbarossaring 27, 55118 Mainz
aqua, zinc oxide, caprylic/capric triglyceride, dicaprylyl ether, glyceryl stearate, glycerin, cetearyl alcohol, brassica campestris/aleurites fordi oil copolymer, polyhydroxystearic acid, sorbitan caprylate, silybum marianum ethyl ester, cocos nucifera oil*, tocopherol, pongamia pinnata seed extract, sodium stearoyl lactylate, sodium polyphosphate, xanthan gum, benzyl alcohol
*Rohstoff aus kontrolliert biologischem Anbau